Frauenbund Ochsenfurt

Kreuzweg als Halbtagesfahrt nach Breitbrunn am 19.03.2016 –

Wir fuhren am 19.03.2016 um 12.30 Uhr am Mainparkplatz zusammen los, um in Breitbrunn unseren Kreuzweg zu beten. Die Fahrt war sehr kurzweilig und wir waren auf den von der Bildhauerin Steff Bauer aus Schweinfurt geschaffenen Kreuzweg schon sehr gespannt. Wir wurden vom Ehepaar Zettelmeier vom Freundeskreis Kreuzweg Breitbrunn e.V. herzlich begrüßt und tranken dort gegen eine Spende erstmal gemeinsam Kaffee und aßen Kuchen. Anschließend wurden wir von dem Ehepaar durch den interessant gestalteteten Kreuzweg geführt und es wurden die einzelnen Stationen mit dem Standort, Bepflanzung und Ausdruck erklärt und dann noch gebetet. Der Kreuzweg ist eingebettet in die idyllische Landschaft der "Heiligen Länder"  und stellt zugleich eine Verbindung zu den umliegenden Steinbrüchen her, in denen viele Bewohner von Breitbrunn in langer Tradition ihrem Broterwerb nachgingen. Figuren und Szenen des Kreuzweges wurden aus bruchrauen Findlingen dieser Steinbrüche herausgearbeitet. So gehen die Stationen eine natürliche Symbiose mit der reizvollen Landschaft ein.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­