Frauenbund Ochsenfurt

Faschingsabende am 21.,22. und 23.01.2016 unter Motto "Achtung Baustelle, Lachen auf eigene Gefahr!" – Programmpunkte: Baubeginn mit Baustellenfreigabe, Die Wunderbox,Kindererziehung heute, Das Verkaufstraining, Ungeahnte Möglichkeiten, Die Chorprobe, Das Muttersöhnchen, Das Fahrrad, Brotzeit, Auf der Baustelle, Adele und Babett, Besuch beim Pfarrer, Die Lebensversicherung, Die Polizeikontrolle, Die zwei Hübschen, Wenn ich nicht auf der Bühne wär und Baustellenende

Achtung Baustelle – Lachen auf eigene Gefahr !

In diesem Jahr hatte der Katholische Frauenbund St. Andreas, Ochsenfurt, sein Faschingsprogramm mit dem Motto „Achtung Baustelle – Lachen auf eigene Gefahr!“ überschrieben, das auch in diesem Jahr 3 Abende lang das Pfarrheim St. Andreas zum Beben brachte. Auslöser für dieses Thema ist der baldige Um-/Neubau des Pfarrheims. In der diesjährigen Büttenrede und in dem witzig erzählten lokalen Geschehen in Ochsenfurt und im Frauenbund war der Aufhänger die Baustelle bzw. die Arbeitsmoral um einen Bau herum. Längst hat sich herumgesprochen, wie amüsant die Sketche gespielt werden und auch diesmal gingen die Gäste begeistert nach Hause bzw. bedauerten das der Abend schon wieder zu Ende ist In diesem Jahr waren auf der Bühne Monika Düll, die auch durch das Programm führte, Claudia Gröger, Christine Grünewald, Martina Holtze, Christine Hofsäß, Christine Kunz, Angelika Kyzner, Theresia Pfeuffer, Gabriele Schaub, Monika Schaub, Rita Seiffert, Edith Stoll, Paula Windmaißer und Marion Zips zu sehen. In verschiedenen Konstellationen und natürlich auch Kostümen zeigten die Frauen ihr schauspielerisches Können. Auf die Melodien „Wer will fleißige Handwerker sehen“ und „Ein Hoch auf uns“ wurde das Programm mit selbstgeschriebenen Texten von Christine Hofsäß eröffnet und beendet. Im Rahmen des Seniorennachmittags stellten die Akteure noch einmal ausgewählte Programmpunkte vor.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­