Frauenbund Ochsenfurt

Krimi-Stund beim Frauenbund –

In diesem Jahr hatten wir unser Faschingsprogramm mit dem Motto „Krimistund beim Frauenbund“ überschrieben, das in diesem Jahr 3 Abende lang das Pfarrheim St. Andreas zum Beben brachte. Auslöser für dieses Thema waren ausgerechnet die „Main-Post“, da sie im letzten Jahr einen Buchstaben verwechselten und den Frauenbund zum Grauenbund erklärten und nun dies in der diesjährigen Büttenrede und in dem witzig erzählten lokalen Geschehen in Ochsenfurt und im Frauenbund der Aufhänger zu der Krimistunde war. Längst hat sich herumgesprochen, wie amüsant die Sketche gespielt werden und deshalb gab es auch am zusätzlich dritten Abend nur noch wenige Plätze. In diesem Jahr waren auf der Bühne Monika Düll, die auch durch das Programm führte, Claudia Gröger, Christine Grünewald, Barbara Haaf, Martina Holtze, Christine Hofsäß, Christine Kunz, Angelika Kyzner, Theresia Pfeuffer, Gabriele Schaub, Monika Schaub, Rita Seiffert, Helene Stöcklein, Edith Stoll, Paula Windmaißer und Marion Zips zu sehen. In verschiedenen Konstellationen und natürlich auch Kostümen zeigten die Frauen ihr schauspielerisches Können. Auf die Melodien „Kriminaltango“ und „Im Wagen vor mir“ wurde das Programm mit selbstgeschriebenen Texten von Christine Hofsäß eröffnet und beendet. Im Rahmen des Seniorennachmittags stellten die Akteure noch einmal ausgewählte Programmpunkte vor.

 vergrößernFaschingsabend 2014 unter dem Motto "Krimi-Stund beim F(G)Grauenbund KDFB St. Andreas vergrößernFaschingsabend 2014 unter dem Motto "Krimi-Stund beim F(G)Grauenbund KDFB St. Andreas
Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­