Frauenbund Ochsenfurt

Imker Sebastian Metzger –  vergrößernImkertag am 09.06.18 Bienen - ein wichtiges Insekt für die Zukunft! Mehr haben wir bei den Imkern Karlheinz Strauß, Sebastian Metzger und Herrn Dubiel darüber erfahren. KDFB St. Andreas

Frauenbund hatte Imkertag

Mal nicht fleißig und emsig wie die Bienen sein, sondern den naturnahen Garten von Sebastian Metzger genießen und bei einem Gläschen Sekt dem Vortrag der Imker Karlheinz Strauß, Sebastian Metzger und Herrn Dubiel lauschen. Diesen Plan setzten die sonst stets fleißigen Damen des Frauenbunds am Montag, den 9.5. in die Tat um und luden zum Imkerbesuchstag ein.

Schon während des Vortrags wurde den Zuhörern bewusst, wie viel Arbeit Bienenvolk und Imker investieren müssen, bis ein Glas Honig auf dem Frühstückstisch steht. Dass die Imkerei nicht nur arbeitsintensiv ist, sondern auch viel Wissen erfordert, erklärten die Imker anschaulich. Die Biene allein nur ein winziges Insekt, der BIEN - das Bienenvolk als Gemeinschaft – etwas Großartiges. Ein vergnüglicher Nachmittag der uns Frauen vom Frauenbund neues Wissen schenkte und uns Gemeinschaft erleben ließ. Die Kostproben des noch nicht geschleuderten Honigs rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Ein herzliches Dankeschön unseren Imkern.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­